Figuren

Folgende Figuren begleiten uns auf unseren Reisen:

Ich bin der Kasper.

kasper

Ich bin ein guter Freund und Helfer mit cleveren Ideen.

Ich bin Seppli.

seppli

Ich bin Kasperlis Freund und meist hilfsbereit. Ich habe Angst vor dem Räuber.

Ich bin Gretli.

gretli

Ich bin die Freundin von Kasper und Seppli und bin immer vernünftig. Ich habe viele praktische Ideen.

Ich bin die Grossmutter.

grossmutter

Ich brauche eine Brille, koche das Lieblingsessen für Kasper und Seppli und stricke.

Ich bin die Prinzessin.

prinzessin

Ich wohne im Schloss und bin immer froh, wenn andere Kinder mit mir spielen.

Ich bin der König.

König

Ich bin streng, gemächlich und besorgt um meine einzige Tochter.

Ich bin der Zauberer - bald mit Bild.

Ich experimentiere gerne und möchte grosse Macht mit Zauberkraft.

Ich bin die Hexe.

hexe

Ich bin fies und mag es nicht, wenn andere zufrieden sind.

Ich bin der Räuber Chlaui.

raeuber

Ich stehle alles, was mir in die Finger kommt. Manchmal bin ich ein Verbündeter der Hexe.

Ich bin der Polizist.

polizist

Ich schau für Recht und Ordnung im Kasperdorf. Ich bin jedoch nicht der Schnellste und brauche Unterstützung von Kasper.

Ich bin der Samichlaus.

samichlaus

Ich möchte den Kindern Gutes tun, werde jedoch meist von Räuber oder Hexe daran gehindert.

Ich bin das Krokodil.

krokodil

Ich bin immer hungrig.

Ich bin der Hund.

hund

Ich bin treu und esse am liebsten Cervelat.